D Sans Gêne am Drummeli 2019

Bilder

Film

Kritik

BAZ:
Schon sind wir im Finale und der Jetzt-Zeit angelangt – die Sans-Gêne setzt mit einem Bouquet von Emojis und Social-Media-Zeichen die plakativen Momente des Heute um. «Bâle Medial» titeln sie ihren Auftritt.
Und der «Copain» schenkt uns den fulminanten Schlusspunkt zu einem Monstre, das wohl einzigartig ist und in die Fasnachtsgeschichte eingehen wird.

Fasnacht.ch:
Den musikalischen Schlusspunkt setzen die Sans Gêne mit dem toll vorgetragenen „Copain“. Zur musizierenden Clique gesellen sich zuerst Mönche, welche lesender Weise auf die ersten gedruckten Bücher hinweisen, alsdann die Gründung der ersten Zeitungsverlage und deren Leserschaft und schlussendlich die Selfie-Generation. Ein Auftritt der ein überraschendes Ende findet, dies sei hier jedoch nicht ausführlich dokumentiert, es soll jedoch etwas mit einem Präsidenten und kostenlosem Gerstensaft zu tun haben…


Kommentare sind geschlossen.